Steffens-Brauerei

#1 von Rollerlady ( gelöscht ) , 19.07.2012 16:02

Hallo Rollerfreunde,

gestern habe ich das gute Wetter wieder einmal ausgenutzt um eine "Erkundungstour" zu machen. Mit knapp 300 Km und 8 Stunden (Fahrzeit und viele interessante Pausen/ich hab mir viel Zeit gelassen) erkundete ich unter anderem das Kasbachtal. Außer den wirklich interessanten Straßen (fahrtechnisch) gibt es hier eine alte Brauerei mit Schänke, welche ausstellungsmäßig einiges bietet. Die Speisekarte ist reichhaltig im mittleren Preissekment. Die nähere Umgebung (Linz-Remagen) bietet viele schöne Aussichten für Stopps und zum Einkehren. Geschichtlich läßt sich ebenfalls viel erleben. Wendet man sich vom Rhein ab in Richtung Inland, hat man teilweise kaum befahrene kleine Straßen. War mal wieder etwas für mich !!!
Nur mal so als Anregung für eine Tour !

LG Gerda


Rollerlady

RE: Steffens-Brauerei

#2 von Nobbi , 19.07.2012 18:09

Da warst du ja in der nähe vom Wallersee unterwegs. Hab doch gesagt die Ecke hat noch mehr zu bieten,
das Kasbachthal zw. Linz und Kalenborn.
Hast du denn auch die Tolle Kasbachthalbahn ( Schienenbus ) gesehen?


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.223
Registriert am: 02.06.2010

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 | Top

RE: Steffens-Brauerei

#3 von Wolle , 20.07.2012 11:13

Unsere Gerda...schreibt/hat man teilweise kaum befahrene kleine Straßen!
Ja Gerda Acker nennt man das
Dein altes Navi...ja ja...denk dran Du hast einen Roller und keine Enduro oder ?


Gruss Wolle
Piaggio x10 500 NEU! mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 770
Registriert am: 02.06.2010


RE: Steffens-Brauerei

#4 von Rollerlady ( gelöscht ) , 20.07.2012 13:32

Hy Nobbi,

richtig, die fuhr gerade am Brauerei-Bahnhof vorbei als ich weiter wollte.
Ist echt schön die Gegend.

@Wolle, nene...das war "noch" Straßenbelag und kein Schotter!

LG Gerda


Rollerlady

   

Nach Grube Fortuna
Westerwald und ein wenig mehr 2.!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen