Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#1 von Rollerlady ( gelöscht ) , 04.09.2012 11:06

Hallo Rollerfreunde,

wie jedes Jahr haben wir auch jetzt im September wieder unser „Saison-Abrollern“.
Dieses Jahr geht es nicht über die Deiche sondern über einige „Hügel“.
Die Tour ist keine „Blümchenpflückertour“ (bergisch und kurvenreich), folglich wegen ihres Umfangs (über 300 Km) recht zügig zu fahren.
Auf besonderem Wunsch (das freut mich besonders) wurde das eine oder andere mit eingebaut, daher auch der etwas größere Umfang der Tour.
Geplant sind u.a. drei größere Pausen (gastronomisch untermalt).
Infolge dessen werden wir früh starten (etwa 9 Uhr ab Krefeld) und keine Gelegenheit haben auf Nachzügler zu warten.
Mit Rücksicht auf die gemeldeten Fahrer würde es uns freuen, wenn sich evtl. Interessierte noch bei uns melden und habt bitte Verständnis dafür,
dass wir auf nicht gemeldete Fahrer keine Rücksicht nehmen können.

Start ist am 22. September 2012, 9 Uhr ab Burger King, Gladbacherstraße 407, Krefeld.

Sollte sich noch etwas ändern (Wetter ect.), erfahrt ihr es hier rechtzeitig.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und verbleiben mit


LG Gerda vom Krefelder-Trio


Rollerlady

RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#2 von Nobbi , 04.09.2012 12:33

Da simmer dabei


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.250
Registriert am: 02.06.2010


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#3 von Klaus , 04.09.2012 20:44

Hallo Gerda,

da bin ich doch auch dabei, wenn nix dazwischen kommt.

Gibt es vielleicht noch einen weiteren Treffpunkt der für mich günstig liegt??, denn bis Krefeld fahre ich schon 65 Km.


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#4 von Nobbi , 04.09.2012 20:56

Ja Klaus, wir werden uns in Worringen an der Jet Tankstelle treffen und von da aus nach Elli's Bikertreff fahren wo wir uns mit Gerda treffen!
Genaue Zeiten werden noch bekannt gegeben.
Aber es wird wahrscheinlich so sein.
Treffen 8:45 h an der Jet Tankstelle in Worringen
Abfahrt: 9:00 h nach Elli's Biker Treff so das wir hier zw, 9:45 und 10:00 h ankommen um dann von dort die mit Gerda zu starten!


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.250
Registriert am: 02.06.2010


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#5 von Klaus , 04.09.2012 21:05

Abfahrt: 9:00 h nach Elli's Biker Treff so das wir hier zw, 9:45 und 10:00 h ankommen um dann von dort die mit Gerda zu starten![/quote]

Nobbi, danke für die Info. Verstehe ich das richtig, von Worringen bis Elli's fast eine Stunde Fahrzeit, fährst Du da über hier nicht genannte Städte


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#6 von Sandra , 04.09.2012 21:17

Hi Gerda!
Auch wir sind dabei.

Gruß

Sandra & Holger


 
Sandra
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 337
Registriert am: 03.06.2010


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#7 von Nobbi , 04.09.2012 21:28

Zitat von KlausW im Beitrag #5
Abfahrt: 9:00 h nach Elli's Biker Treff so das wir hier zw, 9:45 und 10:00 h ankommen um dann von dort die mit Gerda zu starten!


Nobbi, danke für die Info. Verstehe ich das richtig, von Worringen bis Elli's fast eine Stunde Fahrzeit, fährst Du da über hier nicht genannte Städte

[/quote]

Laß dich Überaschen!
Gerda will so um 10:00 h starten und Elli's Biker Treff ist in Mönchengladbach nicht zu verwechseln mit Helly's Biker Cafe .


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.250
Registriert am: 02.06.2010


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#8 von Klaus , 04.09.2012 21:43

Bei genauem lesen wäre das nicht passiert.

Komme dann auch zur Tankstelle. Bin jetzt weg. Schönen Abend noch.


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#9 von Rollerlady ( gelöscht ) , 04.09.2012 23:15

Hallo Klaus,

schön das Du auch dabei bist...
brauchst während der Tour auch nichts "kleingedrucktes" lesen !

@ Gisela, Nobbi, Sandra und Holger...
na das ist ja mal wieder ein runder Haufen der sich da findet....
Bin mal gespannt wer sich noch meldet.

LG Gerda


Rollerlady

RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#10 von Klaus , 05.09.2012 18:18

Hallo Gerda,

das ist sehr freundlich und führsorglich von Dir, dass Du daran denkst. Im Alter werden ja die Augen schlechter, und da ist es schon toll, wenn man nix lesen muss.

Also.... bis bald


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#11 von Rollerlady ( gelöscht ) , 07.09.2012 23:41

Tour-Beschreibung

Nach Start in Krefeld und Treffpunkt Ellis Bikertreff geht es in zügiger Fahrt zunächst über Bundesstraßen Richtung Rureifel. Nach einem kurzen Kurvengenuss lassen wir uns von Magdalena, im Beach Club Eifel, leiblich verwöhnen und genießen dabei die schöne Aussicht.
Hoffentlich gut gestärkt geht es nun durch den „dunklen Hürtgenwald“ mit seinen launischen Wegen. Immer wieder auf und ab durch lange und kurze Kurven schwirren wir durch den Nationalpark Eifel. Hier und da streifen wir zwar die Touristen-Hochburgen, sind aber ansonsten nur auf Nebenstrecken unterwegs. Da wo der Wald wieder etwas lichter wird werden wir auf den Spuren der „Franzosen“ eine Burg „erfahren“ und uns zum Eulenspiegel heimleuchten lassen. Nach dieser Teilstrecke habt ihr euch eine Köstlichkeit vom Eulenspiegel verdient. Genießt sie und die schöne Umgebung, denn anschließend werden eure Fahrkünste noch einmal auf die Probe gestellt.
Die nächste Teilstrecke führt uns auf kleinsten Straßen über sanfte Hügel wo ihr eure Blicke schweifen lassen könnt. Ob rechts oder links, es gibt vieles zu sehen.
Und dort, wo man einst in Höhlen hauste, werden wir uns dann ein „blutrünstiges Nachtgefieder“ holen. Wer es nicht so garstig mag kann auch eine einfache Höhlenbesichtigung machen. Die Restauration hält kalte und warme Getränke vorrätig, ebenso wie Kleinigkeiten zum speisen.
Die letzte Teilstrecke führt uns noch ein wenig kurvig durch die Eifel wieder Richtung Heimat.


LG Gerda


Rollerlady

RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#12 von Giselaaa , 08.09.2012 09:55

Hi gerda,

da hast du aber eine schöne Tour-Beschreibung gemacht,

da könnte man direkt losfahren!


Gruß Giselaaa
Sozia von Nobbi

http://rollerfreunderheinland.de


Ortsgruppe Köln-Worringen


 
Giselaaa
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 398
Registriert am: 02.06.2010


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#13 von Nobbi , 15.09.2012 20:50

Achtung kleine Änderung
Wir treffen uns nicht an der Jet Tankstelle in Worringen sondern bei
Helli´s Biker Cafe, Dormagener Straße 133 in Dormagen St. Peter

Treffen : 8:45 h Helli´s Biker Cafe
Abfahrt nach Elly´s Biker Treff : 9:00 h so das wir hier zw, 9:45 und 10:00 h ankommen
um dann von dort die mit Gerda zu starten!


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.250
Registriert am: 02.06.2010

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 | Top

RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#14 von Nobbi , 16.09.2012 20:40

War heute nochmal bei Angelika ( Helli´s Biker Cafe).
Wir bekommen am Samstag auch noch einen Kaffee bei Angelika, sie wird so 8:30 h bereit haben!


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.250
Registriert am: 02.06.2010


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#15 von Nobbi , 20.09.2012 17:27

Für Samstag ist feinszes Biker Wetter angesagt . Nicht
zu warm und nicht zu kalt und trocken!
Freu mich schon auf Samstag!


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.250
Registriert am: 02.06.2010


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#16 von Rollerlady ( gelöscht ) , 20.09.2012 20:48

Hallo Nobbi,

das ist ja klasse, freue mich auch schon tierisch auf Samstag.
Ich war gestern und heute im Großraum Dortmund unterwegs, das Wetter war eigentlich ok,
denn gegen kalt kann man sich ja anziehen, hauptsache es bleibt trocken.
Hab man kurz wieder um die 500 km runtergerissen (Training für Samstag !!!).

LG Gerda


Rollerlady

RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#17 von Hartmut Lohmar , 21.09.2012 19:48

Hallo,

treffe euch um 8:45 Uhr bei Hellis Biker Cafe.

Freue mich auf Euch

Hartmut



 
Hartmut Lohmar
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 153
Registriert am: 31.05.2012


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#18 von Rollerlady ( gelöscht ) , 21.09.2012 20:32

Hallo Hartmut,

schön das Du auch dabei bist. Du weißt ja...immer schön dran bleiben!!!

LG Gerda


Rollerlady

RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#19 von Hartmut Lohmar , 21.09.2012 22:26

Hallo Gerda,

mit meinen neuen Vorder- und Hinterreifen und neuen Bremsbelegen Vorne sollte das für mich kein Problem sein

Bis Morgen



 
Hartmut Lohmar
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 153
Registriert am: 31.05.2012


RE: Krefelder-Trio Saison-Abrollern

#20 von Klaus , 22.09.2012 19:35

Hallo Ihr alle,

bin zu Hause. War mal wieder ein toller Tag, auch wenn es heute morgen aufgrund des Regens nicht so ausgesehen hat.

Danke an Gerda für die tolle Tour.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


   

21.10.2012 HGF Monatstreffen in Marl
2.9.2012 Frühstück in Kierspe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen