Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#1 von Nobbi , 24.09.2015 15:01

Am 18.10.2015 haben die Bonner Rollerfreunde ihre Abrollertour, Wer hat Lust mit zufahren?
Ps. Olaf plant immer sehr schöne Touren!

1. Treff Jet Tankstelle in Worringen 8:30 Uhr Abfahrt 8:45 Uhr
2. Treff Bonner Verteiler 9:10 Uhr Abfahrt 9:20 Uhr

So das wir vor 10:00 Uhr in Bonn am Verteilerkreis sind


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.250
Registriert am: 02.06.2010

zuletzt bearbeitet 24.09.2015 | Top

RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#2 von Klaus , 09.10.2015 15:56

Bin dabei, sofern es nicht in Strömen schüttet.


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


Nobbi findet das Top
 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#3 von Jürgen- Born , 09.10.2015 17:17

Hey Nobbi
ich denke wenn Dir am Stammtisch bescheid sage ob ich mit fahre reicht es.
Dann wissen wir auch wie das Wetter wird.
Lg. Jürgen


Nobbi findet das Top
 
Jürgen- Born
Rheinland Foren Eroberer
Beiträge: 68
Registriert am: 09.07.2015


RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#4 von Domenikaner , 15.10.2015 19:10

Also auch wenn es Strömen regnet fahre ich mit !

Wo liegt Strömen eigentlich?

Wenn das Wetter mit spielt bin ich dabei!

Lg Ferdinand


Nobbi findet das Top
 
Domenikaner
Rheinland Foren Eroberer
Beiträge: 84
Registriert am: 18.10.2014


RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#5 von Nobbi , 15.10.2015 19:41

Ich glaube in richtung Westerwald oder !!!!


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.250
Registriert am: 02.06.2010


RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#6 von Domenikaner , 15.10.2015 19:49

Auch wenn es nicht hier hingehört!

Ich hab´s mal geGoogelt

Wo liegt Strömen?
Wo liegt eigentlich Strömen? Oft höre ich, daß es dort regnet; aber ich habe diesen Ort noch auf keiner Karte entdeckt. Nun aber bin ich der Sache nähergekommen:
In einem oberbergischen Anzeigenblättchen lese ich, daß zwei oberbergische Unternehmen zu einem Fest eingeladen hatten – einem Konzert mit karnevalstypischer Musik – „und die Gäste kamen in Strömen“!
Im Oberbergischen also liegt Strömen! Und wer das oberbergische Wetter kennt, wundert sich nicht, daß es in diesem Ort so sehr regnet.
EINGESTELLT VON PEREGRINUS UM 17:58

Ja und mehr sag ich jetzt auch nicht dazu!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Klaus und Nobbi
 
Domenikaner
Rheinland Foren Eroberer
Beiträge: 84
Registriert am: 18.10.2014


RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#7 von Klaus , 16.10.2015 10:43

Hallo Ferdi,

und ich habe mal "PEREGRINUS" geGOOGELT und da schreibt Wikipedia:

Peregrinus wuchs als Sohn wohlhabender Eltern auf.

Jetzt ist mir alles klar. usw.......................


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#8 von Wolle , 16.10.2015 21:06

Aber nur wenn es mit dem Schlauchboot und Aussenborder passt. Lasst es in Strömen Regnen damit die Straßen sich füllen
[geist[rollbekloppt


Gruss Wolle
Vespa GTS300"Sei Giorni"
mit dem Fünckchen Wahrheit unter der Sitzbank


Domenikaner findet das Top
 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 782
Registriert am: 02.06.2010


RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#9 von Domenikaner , 17.10.2015 15:54

ei do sog i jetz nix mehr zoooo.


 
Domenikaner
Rheinland Foren Eroberer
Beiträge: 84
Registriert am: 18.10.2014


RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#10 von Adi ( gelöscht ) , 17.10.2015 16:00

Wir haben eben bei Polo noch schnell ein paar wärmere Handschuhe gekauft und somit steht für die Tour nichts mehr im Weg.


Nobbi findet das Top
Adi

RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#11 von Domenikaner , 17.10.2015 21:46

Und ab geht es nach Strömen weil ich habe eine neue Regenjacke jetzt kann es in Strömen Regnen.!


 
Domenikaner
Rheinland Foren Eroberer
Beiträge: 84
Registriert am: 18.10.2014


RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#12 von Klaus , 20.10.2015 12:29


Da unser „Präsident“ sicher wieder durch Deutschland fährt übernehme ich mal den Bericht zur Abrollertour mit dem Scooter Club Bonn:

Beim morgentlichen Blick aus dem Fenster zeigte sich der Himmel bewölkt aber trocken, dafür kalt. Also rein in die Klamotten und ab aufs Moped.

Gegen 9 Uhr trafen wir uns, nämlich Nobbi, Adi und ich, am Bonner Verteiler in Köln. Zügig ging es über die Autobahn nach Bonn. Dort trafen wir als erstes auf Ferdi, der an der Tankstelle seiner Intruder neuen Lebenssaft einflößte und kurze Zeit später kam auch Hartmut.

Gegen 10 Uhr, nachdem auch die „Bonner“ vollzählig waren, starteten wir in 2 Gruppen. Insgesamt nahmen 4 Motorräder, 6 Roller und 4 Dreiräder an der Tour teil.
Unter der Führung von Günter ging es über ca. 180 Km durch das Wiedbachtal und das Sayntal. ( Königswinter, Neustadt an der Wied, Dierdorf, Asbach, Oberpleis )
Mittagspause gab es in Isenburg mit Currywurst und Schnitzel, aber auch Kürbiskernsuppe und Kaiserschmarrn waren gefragt.

Danach ging es gestärkt, bei teils sonnigem Wetter, weiter Richtung Oberpleis zum Kaffetrinken. ( Kuchen war aus ) Von dort aus haben wir Fünf uns dann auf den Heimweg gemacht.

Dank an Olaf für die Ausarbeitung dieser schönen Tour und an unseren Tourguide Günter. Wir freuen uns schon auf die Anrollertour 2016. In diesem Sinne, bleibt alle gesund und kommt gut durch den Winter.

P.S.: Da es in „Strömen“ nicht geregnet hat, konnte Ferdi seine neue Regenjacke nicht präsentieren, was ein Glück.


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


Domenikaner findet das Top
 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


RE: Abrollern der Bonner Rollerfreunde

#13 von Nobbi , 22.10.2015 15:38

Ich lebe noch !!!!!!!!!!!!!!
Klaus was soll ich sagen, da hast du den Tag mit den Bonnern recht schön beschrieben.
Kann nur bestätigen es war ein sehr schöner Tag!

PS. Es hätte ein wenig flotter gehen können!


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.250
Registriert am: 02.06.2010


   

Gedenkfahrt Altenberger Dom am 24.10.2015
Rollercamping am Idasee in Ostfriesland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen