Wolles Kurztrippp /Niederrhein Tour

#1 von Wolle , 28.05.2011 10:01

Schöner Samstag,Sonnenschein was will man mehr!
Werde ab Kleinenbroich 11Uh30 Richtung Kervenheim-Kevelear-Kapellen-Sonsbeck-Xanten-Birten-Boorth-Büderich-Wesel-Flüren-Vissel-Haffen-Rees-Klein Esserden-Bienen-Emmerich-Griethausen-Wardhausen-Kreeken-Kleve-Bedburg-Kalkar-Uedem -Kervenheim ca. 180 km starten.

Kurze Info : Kevelaer: In dem Wallfahrtsort dreht sich alles um ein kleines Gnadenbild der Mutter Gottes aus dem Jahr 1640.
Kalkar: Mit seinen gotischen Backsteingiebelnist das der schönste Marktplatz am Niederrhein.
Xanten: Der Xantener Dom kann man,den Archeälogischen Park,in dem eine Römerstadt nachgebaut wurde,muss man ansehen.
Caf'e zur Rheinfähre: Am Anleger der Fähre von Xantennach Bislich stehen immer Motorräder.
Rees: Der historische Kern mit seinen Plastergassen ist wie gemacht für einen Stopp.
Emmerich: Seine Attraktion ist die 1.187 m lange und 12.5oo Tonnen schwere Hängebrücke.
Kevelaer-Kervenheim
GPS: N50°36°34°"-E6°15°50°
Landhaus Voeskenshof
dort kann man sehr gut Rasten und Speisen.


So Ihr Langschläfer wer ist dabei?

Na dann mal viel Spaß ,den werde ich habe.
Wer Lust hat ist dabei......

Euer Wolle


Gruss Wolle
Piaggio x10 500 NEU! mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 770
Registriert am: 02.06.2010


RE: Wolles Kurztrippp /Niederrhein Tour

#2 von Wolle , 28.05.2011 11:07

Hier noch meine Telefonnummer erreichbar unter 01794801700 na wie sieht es aus?


Gruss Wolle
Piaggio x10 500 NEU! mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 770
Registriert am: 02.06.2010


RE: Wolles Kurztrippp /Niederrhein Tour

#3 von Nobbi , 28.05.2011 11:30

Da simmer dabei !
Bis gleich.


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.229
Registriert am: 02.06.2010


RE: Wolles Kurztrippp /Niederrhein Tour

#4 von Wolle , 28.05.2011 11:45

Habe nichts anderes erwartet......


Gruss Wolle
Piaggio x10 500 NEU! mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 770
Registriert am: 02.06.2010


RE: Wolles Kurztrippp /Niederrhein Tour

#5 von Nobbi , 29.05.2011 11:00

Nä wat war et en schöne Tour !
Jetzt wissen wir auch wo Voerde liegt.

Weiter so Wolle freuen uns schon auf die nächste Tour von Dir !!


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.229
Registriert am: 02.06.2010

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 | Top

RE: Wolles Kurztrippp /Niederrhein Tour

#6 von Wolle , 29.05.2011 11:09

Das war ja wieder eine tolle Tour,anders geplant und schön gefahren.
Muste wieder am eigenen Leibe feststellen.
Ne ne dieses Voerde ,aber auch schön.
Für Nobbi wieder mit Glanz in den Augen..Kurven ..Kurven ,das schöne Neandertal,Wuppertal..Bochum und Esssen und Umgebung auch nicht zu verachten
Diese Tour de Ruhr oder so war nicht zu verachten Nobbi ,mein Tom Tom war nicht ganz auf der Höhe,meine Schusseliegkeit vorausgesetzt aber mit Respekt
immer wieder gern.
Lange nicht mehr so gelacht,unserem Nobbi ging nach einem Besuch im Baumarkt noch verschiedene Lichter auf ,ein Besuch beim Engel mit den gelben Flügel war Pflicht.Unseren Frauen ging es nach kurzer Zeit ersichtlich besser( eine gewisse Erleichterung trat ein)und nach kurzer Verweilpause ging es weiter Richtung Venlo zu den Holländer.Dort kamen wir aber nicht so wirklich an, denn...die Zeit blieb nicht stehen und was sagt uns das ,nächstes mal.Mit dem Geist im Case ging es dann über Krefeld ..ein .kurzer Boxenstopp beim Engel in Gelb von dort aus dann Richtung Heimat.Ein paar kurze Tropfen von oben begleiteten uns auf einigen km aber nicht der Rede wert.War schon Spät,dann darf der Himmel auch mal weinen oder
Trotz allem hatten wir ein Topp Wetterchen ohne Zwischenfälle,Ok ..Nobbi eine Weseltour wie angekündigt hätte ein wenig anders ausgesehen,aber
der Wille war da und der Rest wurde im Einvernehmen der Beteiligten hingenommen und so abgefahren.
Eine Spontantour mit dem Ergebnis ,vertraue keiner Technik der Du nicht Herr bist,für den Rest gibt es ja unsere Frauen
Ab und wann haben Sie ja sicherlich Recht ,aber wir Männer (halt Männer) wollen uns das nicht immer eingestehen oder?
Frauen mit dem Weitblick für das Wesendliche und mehr,ne wat wor et schön immer wieder gerne .
Nächstes mal dann zu den Römern am Rhein entlang ..mal sehen.


Euer und Gefolge


Gruss Wolle
Piaggio x10 500 NEU! mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 770
Registriert am: 02.06.2010


RE: Wolles Kurztrippp /Niederrhein Tour

#7 von Nobbi , 29.05.2011 11:53

Hi Wolle ,
die Bergische Runde war super,
nächstemal fahren wir dann die Tour über Kevelar
und machen auf dem Marien Plätzchen eine Kerze an.


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.229
Registriert am: 02.06.2010


   

Biker4kids 21.5.2011
1. Stammtisch am 14.5.2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen