Tour am Sonntag den 05.09.2010

#1 von Präsi ( gelöscht ) , 02.09.2010 09:21

Vorab Ankündigung!

Am Sonntag möchte ich gerne eine Tour machen, über die Richtung mache ich mir noch Gedanken. Vorschläge werden gerne angenommen!


Präsi

RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#2 von Wolle , 02.09.2010 09:53

Fahrt doch nach Wassenberg zum Eis essen,dann weiter nach Rotenbach Grenze) zum Fisch essen.
Habe gehört das Fisch gesund sein soll.
Wegen dem Eiweis im Fisch...soll wohl die grauen Hirnzellen anregen,was man ja im Alter wohl öfters braucht!
Schlägt auch nicht auf die Augen soll aber bei übermäßigem Verzehr zu Verdauungsproblemen führen!
Also vorsicht Leute........

Da unser Präsi keine eigene Ideen auf Lager hat liegt es wohl am fehlenden Eiweis im Körper.
Oder soll es noch was schlimmeres sein,dass wollen wir doch nicht hoffen.

Dann fahrt doch weiter zu den schwimmenden Häuser nach Roermond bzw.an die Maas und dann mit dem Kopf ins kalte Wasser .
Härtet ab ,macht einen klaren Kopf und regt die Durchblutung im Körper wieder an.
Vielleicht klappt es ja dann mit Ideen und Fahrten bzw. mehr mit unserem Präsi!
Man soll ja die Hoffung nicht aufgeben.


Gruss Wolle
Piaggio x10 500 NEU! mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 770
Registriert am: 02.06.2010


RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#3 von Nobbi , 02.09.2010 11:08

Hi Manni,
Warst du schon mal in Andernach im Vulkan Park bei diesem Geysir. Ist nicht so weit und schön zu fahren.


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.223
Registriert am: 02.06.2010


RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#4 von Rollerlady ( gelöscht ) , 02.09.2010 12:24

Das ist sehr interessant, außerdem haben die dort am Sonntag Familientag.

So. 05.09. Familiensonntag mit Schnupperexperimenten, 11:30 Uhr und 15:30 Uhr im Geysir Andernach Erlebniszentrum

LG


Rollerlady

RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#5 von Präsi ( gelöscht ) , 02.09.2010 12:38

Hallo Nobbi,
dein Vorschlag hört sich nicht schlecht an! An dem Geysir war ich noch nicht, hatte aber schon davon gelesen oder was im Fernseh gesehen?
Der Vorschlag von Stefan hört sich aber auch nicht schlecht an, können ja heute beim Stammtisch mal drüber reden!


Hallo Manfred,
hier mal ein Vorschlag von mir:
Besuch der Grube Bindweide (Besucherbergwerk) im Westerwald Ortsteil Steinebach-Sieg
Das Highlight jeder Führung durch die stillgelegte Eisenerz-Grube Bindweide ist wohl die Fahrt in der Grubenbahn. Etwa 90 Minuten dauert der Besuch "unter Tage", und die Führungen beginnen ungefähr alle halbe Stunde, nach Absprache auch für größere Gruppen.
Eintrittspreis und Öffnungszeiten:

1. April bis 31. Oktober
Mittwoch, Samstag, Sonntag
und Feiertag von 14.00 - 17.00 Uhr

Erwachsene: 5,- Euro Kinder: 2,50 Euro

Ich denke es würde für alle ganz lustig und Interessant werden. Die Eintrittspreise sind auch ok.
Bis heute Nachmittag!


mit freundlichen Grüßen
Stefan Schüler

@Wolle
Und Dein Vorschlag Wolle, also ich weiß nicht? Wenn man sonst keinen Weg mehr kennt außer nach Wassenberg zum Eisessen oder Fischessen, dann kann da aber mit dem Eiweis und der Durchblutung etwas nicht stimmen. Bei den tausend Touren die ich in den 12 Jahren schon vorgeschlagen habe und auch gefahren bin, da kann man sich doch wohl auch mal einen Tipp von anderen holen.


Präsi

RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#6 von Wolle , 02.09.2010 15:41

Hey Manni,

kann man sehen wie man will,jedoch jeden Donnerstag zur Bikerwirtschaft ist auch nicht besser oder?
Und wenn ich zur Pommesbude möchte ,fahre ich bei uns um die Ecke !
Dort sind die Würstchen besser und das Bier kühler.

Aber kann jeder sehen wie er will, mein Geld kann ich überall los werden.
Wird ohne Probleme in jeder Gastronomie gerne angenommen!

Du bist schon ein toller Hecht,wärst besser Politiker geworden mehr möchte ich dazu nicht sagen,du Schauspieler .

Macht aber nichts,auch solche Leute muss es geben.

Komme aber noch einmal vorbei Manni,den Spaß lass ich mir nicht nehmen.
Nur das Essen werde ich auslassen,weil mir die guten Speisen etwas auf den Magen schlagen.

Trotz allem eine schöne Tour am Sonntag den 05.09.2010 und nicht so schnell unterwegs.

Grüsse auch an Jolli


Gruss Wolle
Piaggio x10 500 NEU! mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 770
Registriert am: 02.06.2010


RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#7 von Nobbi , 02.09.2010 21:43

So nun ist aber gut , habt euch wieder lieb.
Das sagt der mit dem die Macht ist.


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.223
Registriert am: 02.06.2010


RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#8 von Präsi ( gelöscht ) , 02.09.2010 23:33

Hallo Rollerfreunde,
heute beim Stammtisch haben wir uns für die Sonntagstour auf einen Besuch im Besucherbergwerk Grube Bindweide in 57520 Steinebach/Sieg im Westerwald geeinigt!
Info unter: http://www.besucherbergwerk-grube-bindweide.de/main.htm
Weitere Infos zwecks Treffpunkte und Abfahrzeiten gebe ich noch bekannt!


Präsi

RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#9 von Wolle , 03.09.2010 08:59

Na das ist doch doch was:heute beim Stammtisch habt Ihr euch für die Sonntagstour auf einen Besuch im Besucherbergwerk Grube Bindweide in 57520 Steinebach/Sieg im Westerwald geeinigt?

Aber daran denken,nicht in die Grube fallen!
Viel Spaß beim Graben nehmt auch eine Grubenlampe mit in die Tiefe,dann geht euch bestimmt auch ein Licht auf!

Trotz allem viel Spaß für alle,den werde ich auch haben.


Gruss Wolle
Piaggio x10 500 NEU! mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 770
Registriert am: 02.06.2010


RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#10 von muffin , 03.09.2010 15:50

Hallo Manfred,
sehr schön, ich war schon mal da.
Ich kann nicht sind auf einer Hochzeit.

Gruß Vera & Peter


Kölsch eßß watt dä Kölner schwaadt


 
muffin
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 190
Registriert am: 06.06.2010


RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#11 von Nobbi , 03.09.2010 16:12

Hi Manni ,
wie Donnerstag schon gesagt,
wir können leider auch nicht .
Wir sind in Roermond ein wenig Grolsch trinken oder so!
Aber allen die Mitfahren recht viel Spaß !!!


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.223
Registriert am: 02.06.2010


RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#12 von Sandra , 03.09.2010 20:33

Hi Manni!
Holger und ich sind natürlich dabei.
Freuen uns!

Gruß

Sandra


 
Sandra
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 337
Registriert am: 03.06.2010


RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#13 von Präsi ( gelöscht ) , 04.09.2010 10:33

Wer fährt mit?

Nächste Tour: Westerwaldtour zum Besucherbergwerk Grube Bindweide

Am: Sonntag, den 05.09.2010
Zielpunkt: Steinebach/Sieg

Treffpunkt 1: Köln – Worringen auf der Jet - Tankstelle an der B 9
Wann: 9:15 Uhr
Abfahrt: 9:30 Uhr

Treffpunkt 2: ARAL – Tankstelle in Leverkusen. Ecke Willi–Brand-Ring und B51 Mülheimer Str. - Autobahnausfahrt Leverkusen – Richtung Schlebusch - ca. 2 Km auf der rechten Seite.
Wann: 9:45 Uhr
Abfahrt: 10:00 Uhr

Hallo Rollerfreunde,
wie schon angekündigt, fahren wir in den Westerwald zum Besucherbergwerk nach Steinbach! Mit der Grubenbahn in den Stollen soll es gehen, die Führung dauert ca. 1 ½ Stunden und kostet 5,- € pro Person. Wer kein Interesse an der Führung hat, der muss auch nicht zwangsläufig mit in den Stollen.
Eine Rückmeldung wer alles mitfährt wäre nett, dann kann man vielleicht besser planen.

Achtung!
So wie ich erfahren habe, wird die Autobahn A3 vom Kreuz Köln – Ost bis zum Kreuz Leverkusen wegen Abrissarbeiten gesperrt sein.
Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Präsi

RE: Tour am Sonntag den 05.09.2010

#14 von Präsi ( gelöscht ) , 04.09.2010 22:48

Wird bestimmt ein sehr schöner Tag werden, es haben sich auch schon viele zum Mitfahren angemeldet.
Mein Navi hat die Strecke auch schon gespeichert, da kann nichts mehr schief laufen


Präsi

   

Frühstück am 11.09.2010
21.8.2010 2.Stammtisch der Großrollerfreunde NRW

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen