Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#1 von Präsi ( gelöscht ) , 24.10.2010 12:48

Hallo Rollerfreunde,
am Samstag den 30.10.2010 ist es wieder mal soweit. Im Zusammenhang mit der Gedenkfahrt zum Altenberger Dom, läutet Jev Jas sein offizielles Saisonende ein! Auch unsere Rollerfreunde aus Kierspe haben ihre Teilnahme ab Clubheim schon angekündigt, will mit dem Schreiben aber nochmal nachhacken, ob es denn auch dabei bleibt?
Für 3,50 EURO bieten wir ein reichhaltiges Frühstück (inkl. Kaffee) an, hier würde ich gerne zwecks Organisation eine verbindliche Zusage bis Mittwoch den 27.10.2010 haben! Wer nicht am Frühstück dran teilhaben möchte, kein Problem, Kaffee und sonstige Getränke werden auch wie gewohnt angeboten. Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen und uns einen Tourabbruch bescheren, dann treffen wir uns nur zum gemeinsamen Frühstück.
Meine Idee, mit dem Hähnchen essen nach dem Altenberger Dom, die war wohl doch nicht so gut. Habe inzwischen gehört, dass man in dem Restaurant Tage vorher Plätze reservieren muss, weil der Zulauf einfach zu groß ist. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, bei Gelegenheit werden wir da mal paar Hühner rupfen. Als Alternative haben wir ja noch das Tierheim, wo Peter Hagedorn uns mit tollem Essen beköstigen wird.
Ich hoffe auf rege Teilnahme und würde mich sehr freuen, wenn trotz Umweg die Kölner den Start auch ab Clubheim antreten würden.

Treffpunkt 1: Clubheim in Dormagen/Delrath am Kohnacker
Wann: ab 9:00 Uhr
Abfahrt: 10:45 Uhr

Treffpunkt 2: ARAL-Tankstelle-West am Bonner - Verteiler A555 in Köln
Wann: 11:30 Uhr
Abfahrt: ca. 12:30 Uhr

Viele Grüße

Manfred & Jolanta Ellrich


Präsi

RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#2 von Rollerlady ( gelöscht ) , 24.10.2010 17:37

Hallo Manfred,

ich bin dabei!

LG


Rollerlady

RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#3 von Präsi ( gelöscht ) , 25.10.2010 09:12

Super!

Von unseren Freunden aus Kierspe bekomme ich erst am Mittwoch Bescheid, da haben die wohl Versammlung.


Präsi

RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#4 von Präsi ( gelöscht ) , 26.10.2010 20:41

Laut Wetterbericht im Ersten soll es am Samstag bis 18% Grad warm werden und vermutlich auch die Sonne scheinen. Hört sich doch sehr gut an, da wird auch garantiert wieder die Hölle los sein.


Präsi

RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#5 von Präsi ( gelöscht ) , 27.10.2010 21:29

Und wie sieht es mit Frühstück am Samstag aus, will denn da keiner? Nun gut, dann müsst ihr eben leiden, selber Schuld!

Habe soeben von den Kierspener Bescheid bekommen, sie werden am Samstag mit 7 Leute zum Frühstück kommen.


Präsi

RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#6 von Wolle , 27.10.2010 22:50

Lieber Manni,

am Samstag bin ich und meine Inge natürlich mit von der Partie,wie soll es auch anders sein .
Ich freue mich schon sehr darüber mit mit meinen Rollerkollegen auf Tour zu gehen!
Bis Donnerstag bzw. Samstag ich Grüsse euch ganz lieb.....


Euer Wolle

der Antichrist mit


Gruss Wolle
Piaggio x10 500 NEU! mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 770
Registriert am: 02.06.2010


RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#7 von Dieter ( gelöscht ) , 28.10.2010 20:29

So wurde es auf der HP des Blauen Punkt veröffentlicht.
Gruß
Dieter
(Apriliafahrer)


Samstag, 30. Oktober 2010
um 11:00 Uhr
32. Gedenkgottesdienst in Altenberg

ACHTUNG!
ÄNDERUNG: KEIN KORSO zum 32. Motorradfahrer-Gedenkgottesdienst im Altenberger Dom am 30. Oktober 2010

Der geplante Korso kann in diesem Jahr in der genehmigten Form nicht durchgeführt werden.

Die Motorradfahrer werden gebeten, individuell und besonnen nach der Straßenvekehrsordnung zum Gedenkgottesdienst anzureisen, der auf jeden Fall im Altenberger Dom um 14 Uhr stattfinden wird.

Das Vorbereitungsteam und der Veranstalter haben sich zu diesem schwerwiegenden Schritt kurzfristig entschlossen, weil die sicherheitstechnischen Voraussetzungen für Teilnehmer und Begleiter für einen Korso nicht gegeben sind.


Dieter
zuletzt bearbeitet 28.10.2010 20:31 | Top

RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#8 von Präsi ( gelöscht ) , 28.10.2010 22:23

Hallo Dieter,
vielen Dank für den Hinweis!

Habe dazu folgendes heute per E-Mail versendet:

Heute beim Stammtisch haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns wie geplant ab 9:00 Uhr zum Frühstück im Clubheim treffen werden. Um 11:00 Uhr starten wir dann und fahren über Umwege zum Altenberger Dom, so dass wer will, rechtzeitig in die Messe gehen kann. Ein zweiter Treffpunkt wird ab ca. 11:15 Uhr an der ARAL – Tankstelle in Leverkusen, Ecke Willi–Brand-Ring und B51 Mülheimer Str. - Autobahnausfahrt Leverkusen – Richtung Schlebusch - ca. 2 Km auf der rechten Seite sein.
Wer sich uns anschließen möchte, der kann das sehr gerne tun!


@ Wolle
Hallo Wolle, seid ihr denn jetzt dabei oder nicht? Wenn ja, dann auch mit Frühstück?


Präsi
zuletzt bearbeitet 28.10.2010 22:26 | Top

RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#9 von Wolle , 29.10.2010 09:11

Hallo Präsi,

natürlich sind wir wohl mit von der Partie!
Mit dem Frühstück kann ich noch nicht zusagen,weil ich erst dieses noch Abklären muss.Aber auf zwei Leute sollte es ja nicht ankommen.
Es wird wohl noch etwas für den Wolle und seiner Inge übrig bleiben.
Die Abschlussfahrt werden wir natürlich mitfahren,wir freuen uns schon sehr darauf mit allen lieben Rollerkollegen diesen schönen Samstag gemeinsam zu verbringen!
Lieber Hans Werner,auch Dir möchte ich noch einmal danken für die Freundlichkeit am Donnerstag im Clubheim,auch schöne Grüsse von meiner Inge.
Es ist schön zu sehen,daß man sich alle wieder versteht und das Clubleben wieder einen neuen Aufschwung erlebt.
So soll es ja auch sein,wir haben alle gemeinsam sehr viel Freude und der Austausch an Informationen und die Freundlichkeit der gesamten Truppe läßt keine Wünsche offen.

In der Konstalation wird es für die Zukunft auch mit den älteren Clubkammeraden funktionieren,sodas man davon ausgehen kann (wird) alt und Jung harmonieren zu 100 % miteinander und nicht gegen einander.
Das zeichnet ein intaktes Clubleben aus!
Es ist schön mit anzusehen das man auf einander zu geht....das Lachen scheint auch wieder zu funktionieren,einfach nur toll diese Herzlichkeit innerhalb der Truppe.
Unser Präsi blüht auch wieder unter der Gunst der Mannschaft auf und man erlebt eine Wiedergeburt innerhalb des Clubs.

Leute ich kann mich nur noch wiederholen mit der Bemerkung: Es haut mich vom Hocker,da sieht man mal wieder und der Spruch hat seine Bedeutung" nach Regen folgt auch Sonnenschein".
Und diesen Sonnenschein sollten wir uns lange bewahren.

Es grüßt euch ganz doll euer Antichrist mit Herz und Seele
Der ,der das gute im Menschen wieder gefunden hat.


Gruss Wolle
Piaggio x10 500 NEU! mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 770
Registriert am: 02.06.2010


RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#10 von muffin , 29.10.2010 19:30

Hallo Präsi,
ich bin morgen so ca.10:00 Uhr im Clubheim.
Fahre mit zum Altenberger Dom, und muss aber von dort wieder nachhause.
Ich habe zum Nachmittag noch einen Termin.


Kölsch eßß watt dä Kölner schwaadt


 
muffin
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 190
Registriert am: 06.06.2010


RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#11 von Nobbi1 , 29.10.2010 22:48

Werde auch so um 10:00 h aufschlagen !!!



 
Nobbi1
Rheinland Foren Azubi
Beiträge: 33
Registriert am: 03.06.2010


RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#12 von Präsi ( gelöscht ) , 29.10.2010 23:13

Alles klar!
Fast alles, denn die Frage bleibt immer offen, ob mit oder ohne Frühstück?
Nun gut, ich werde morgen mal eine Ladung Brötchen auf Verdacht holen, mal schauen wie sich das rechnet.


Präsi

RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#13 von muffin , 30.10.2010 16:18

Die ersten Bilder.


Kölsch eßß watt dä Kölner schwaadt

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
muffin
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 190
Registriert am: 06.06.2010

zuletzt bearbeitet 30.10.2010 | Top

RE: Abschlussfahrt 2010 Altenberger Dom

#14 von Präsi ( gelöscht ) , 30.10.2010 21:45

Das war ein klasse Tag, auch ohne Korso!
Schade, dass wir den kleinen Unfall hatten aber Gott sei Dank war ja nicht viel passiert, nur ein kleiner Materialschaden. Was wäre da nur los gewesen, wenn der Korso hätte stattgefunden, der Parkplatz am Altenberger Dom war ja so schon rappelvoll? Mir hat der Tag richtig gut gefallen, ein Saisonabschluss wie er sein sollte!


Präsi

   

5.Stammtisch der Grossrollerfreunde-NRW
Tour am Mittwoch 13.10.2010

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen