Email von Manni Elrich (Präsi)

#1 von Nobbi , 06.05.2011 10:27

Hallo Rollerfreunde ,
hier die Email die Heute von Manfred Elrich bekommen habe. Damit keine Gerüchte auf kommen habe ich den Schriftverkehr hier reingesetzt.
siehe Schreiben von Manfred und mein Antwortschreiben ! Also keine Panik es ändert sich nichts !



Hallo Nobbi,
so, nun habe ich endlich mal etwas Zeit dir zu schreiben! Die Umbenennung deiner Homepage und die Abspaltung von Jev Jas ist nun schon einige Zeit her, aber ganz nach meiner Vorstellung gelaufen. Nachdem Wolle diesen saudummen Eintrag vom 10.03.2011 ins Forum gesetzt hatte, habe ich absolut keine Lust mehr darauf, mich mit diesem Menschen abzugeben. Die Reaktion und Wortwahl vom Peter Balbasus war schon etwas hart aber dennoch sage ich mal „Alle Achtung“, der hat wenigstens die geforderten Eier in der Hose und das ausgesprochen, was viele gedacht haben. Wolle ist es einfach selber Schuld das die Leute so über ihn denken, schließlich hat er reichlich dafür getan. Wer weiß, vielleicht war es ja auch Absicht von ihm einen Keil zwischen uns zu treiben und für Aufruhr zu sorgen, um solche Reaktionen wie die vom Peter zu provozieren, damit ihr einen Grund hattet euch abzusetzen? Egal warum und weshalb, jetzt ist es so und ich werde in Zukunft nach Möglichkeit versuchen, jeglichen Kontakt mit ihm zu meiden.
Da ich Zukünftig mit Wolle und Jev Jas zusammen nicht mehr in Einklang gebracht werden will, möchte ich dich um 2 Dinge bitten! Erstens möchte ich, dass du Jolly und mich als Rollerfreunde, sowie als Mitglied auf der Homepage und dem Forum der Rollerfreunde „Rheinland“ löschst.
Zudem möchte ich dich bitten, den Link http://jev-jas.xobor.de/ zum Forum zu ändern, da es nicht das Forum von Jev Jas ist und ein falsches Bild abgibt.
Ich möchte hier klarstellen, dass ich rein nur den Bezug zwischen Wolle und Jev Jas nicht mehr möchte!
Zur Info habe ich dieses Schreiben über den Verteiler verschickt, damit auch alle wissen, das Jev Jas momentan keine Homepage hat und auch warum nicht mehr.

Gruß
Manfred Ellrich
Rollerfreunde „Jev Jas“ Neuss

Hallo Manni,
schön das du nach 2 Monaten zeit gefunden hast, dich mit mir in Verbindung zusetzen. Und dann auch direkt über den Verteiler! Nun gut dann gehen wir mal den Offiziellen weg damit dann auch alle die die Info bekommen , die ja angeblich sich über Wolle aufregen die aber noch nicht mal im Forum registriert waren oder sind und somit auch mal die Hintergrund Infos bekommen sollten.
Angefangen hat alles mit der lange geplanten Tour an die Mosel, wo es hieß da fährt der „Club im Club“, was auch nicht von uns ins Leben gerufen wurde, wie du Dich sicher erinnern kannst. Hier wurde dann in einer Schnaps oder Wein Laune die Idee geboren „ da machen wir uns jetzt einen Spaß draus“ der Club im Club den du mit ins Leben gerufen hast. Hier nach wurde dann das alte Forum abgeschaltet weil jemand etwas aus dem Zusammenhang gerissenes raus kopiert hat und wo anders eingesetzt hat. Will da auch nicht weiter drauf eingehen warum und wieso. (Wenn bedarf, habe hierzu auch noch den entsprechenden Email verkehr)
Da gibt es ja wohl auch Leute die behaupten das wäre der Wolle schuld!
Dann gab es die Versammlung im Sommer wo es um den Clubräume ging und die Finanzierung der Club miete.
Wo du dich ja über die Mangelnde Beteiligung der Rollerfreunde beschwert hast, aus meiner sicht auch berechtig, hier wurde dann auch besprochen, das von deiner Seite eine Mail an alle verschickt werden sollte in der alle Rollerfreunde gefragt werden sollten ob Sie bereit wäre einen Kleinen Obolus zuleisten um hier rüber die Miete für die Clubräumlichkeiten zu finanzieren und Du nicht den ganzen Donnerstag grillen musst. Dies ist leider nie passiert im Gegenteil hier bekamen wir dann zuhören „ das werden wir nicht machen, wir lassen uns nicht vorschreiben was wir hier machen“ im umkehr schluss
wird man 14 Tage später abends von der Seite angequatscht man könnte ja auch mal grillen, spülen oder sonstiges tun.
Also entweder ist es eine Interessen Gemeinschaft ( Club ) und alle können sich einbringen und mit entscheiden oder es ist eine Oneman Show und einer entscheidet ( Daher der Spruch von Wolle Frittenbude der übrigens nicht nur von Wolle benutzt wurde sondern auch von einigen die sich jawohl bei dir aufregen), so wie es ja auch wohl bei der Entscheidung zum Clubheim geschehen ist , wo sich ja auch einige bei mir drüber aufgeregt haben bei Dir mit Sicherheit aber nichts gesagt haben.
Das sind alles Sachen die der Wolle im Forum unter Club im Club angeprangert hat vor allen dingen in einem Bereich der nicht für alle zugänglich war. Deshalb ist es für mich immer wieder verwunderlich das sich Leute über Wolle aufregen die gar keinen Zugriff auf diesen bereich hatten (Club im Club bereich war nur zugänglich für 7 oder 8 Rollerfreunde die an der Mosel –Tour teilgenommen haben).
Das der Wolle auch nicht immer den richtigen Ton getroffen hat da brauchen wir glaube ich nicht drüber diskutieren, aus meiner sicht, kann oder sollte man (n) unter Erwachsenen Menschen über alles diskutieren können ohne das immer alles eskalieren muss. Aber so ist das immer einer schreibt was und anscheinend passt irgendeinem der Schuh immer.
Naja was soll es, aber du schreibst oben nach dem schreiben von Wolle am 10.3.2011!
Manni das sind leider Sachen die aus reihen derer kommen die mit Dir oder hinter Dir her fahren wie sagt man so Heckenschützen wahrscheinlich die selben die jetzt über Wolle herziehen so Sprüche wie „da ist er wieder mit seiner aufblasbaren Mütze“ oder anderes was ich nicht in den Mund nehmen möchte.
Manni du weißt das ich immer offen meine Meinung vertreten habe, und auch weiter vertreten werde. Aber ich finde es Schade das so gelaufen ist. Aber ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Scheinheiligkeit einiger Leute die Du in Deinen Dunstkreis hast, daraufhin habe ich für mich den Entschluss gefasst, das muss ich mir in meiner Freizeit nicht mehr antun.
Das sahen andere anscheinend auch so, und darauf hin haben wir die Rollerfreunde Rheinland ins Leben gerufen, da gab es ja auch schon wieder irgend welche Leute die das alles schon vorher wussten und dann irgend welchen Schwachsinn posten wie also doch Club im Club . dann soll es irgend welche Schwachmatten geben die behaupten ich hätte Dir irgend etwas weg genommen, noch mal NEIN ich habe etwas zu Verfügung gestellt wo ich meine Freizeit investiert habe und sonst niemand und genau diese Plattform werde ich für meine Zwecke weiter nutzen. Selbst verständlich werde ich alle Videos und Fotos die ich um Jev Jas bekannter zu machen ins netz gestellt habe auf Rollerfreunde Rheinland umbenennen. Die Bilder unter Rollerfreunde auf der Homepage von Dir und Jolly,
habe ich selbst verständlich entfernt. Dein profil habe ich Wunsch gemäß gelöscht.
So wer sonst noch entfernt werden möchte kann mir das ja mitteilen diejenigen die es mir schon mitgeteilt haben habe ich auch gelöscht ansonsten werde ich auch bald die inaktiven und Null Poster also die ohne irgendeinen Beitrag löschen!

Gruß Norbert Baier
Nobbi
Rollerfreunde Rheinland


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.251
Registriert am: 02.06.2010

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 | Top

RE: Email von Manni Elrich (Präsi)

#2 von Nobbi , 06.05.2011 12:31

Wolle hat mich darum gebeten seine Antwort auf das schreiben von Manfred Elrich auch hier zu veröffendlichen!


Hallo Nobbi sowie alle hier im Mail Verteiler,

auf dieses Schreiben kann ich nur noch mit Verwunderung antworten!

Es gibt keine saudummen Einträge lieber Manfred sondern nur Leute die es
nicht wahrhaben wollen,dass es Rollerkollegen gibt die meinen Eintrag ( vom
Wortlaut her )schon des öffteren so weiter gegeben haben,dass zum einen!

Die Wortwahl des Peter Balbarus stammt aus einer Reaktion der Sache und
Unkenntnis einzelner Faktoren sowie verschiedenlicher Reaktionen

einzelner Leute.

Dem kann ich nur mit Verwunderung folgen und als Reaktion meinerseits nur
zum Ausdruck bringen,einer wirft einen Stein und viele Rollerfreunde gehen
ebenfalls in die Bückstellung und tuen ihm gleich.

Ob unser Peter die geforderten Eier in der Hose hat wie unser Manfred es
darstellt kann ich nicht ganz nachvollziehen,ist mir aber auch egal was
soll`s.

Es gibt genug Schwäzer auf dieser Welt,vieleicht sollte er sich zu diesem
Personenkreis gesellen unser Peter.

Ob es wirklich so viele gedacht haben wie unser Manfred es versucht hat
auszudrücken ,sehe ich etwas anders!

Es gibt Menschen die reden einem einfach immer nur nach dem Mund!

Unser Manfred möchte zukünftig mit mir (Wolle) und Jev Jas zusammen nicht
mehr in Einklang gebracht werden ?

Dieser Bitte kann ich nur beipflichten, um solchen Reaktionen wie bislang
geschehen Einhalt zu bieten.

Und noch etwas, es war bestimmt keine Absicht von mir einen Keil zwischen
uns zu treiben und für Aufruhr zu sorgen,eher wollte ich damit zum Ausdruck
bringen das man mit Rollerfreunden so nicht umzugehen hat wie geschehen.

Den Schuh solltest Du Dir besser anziehen lieber Manfred und einmal darüber
nachdenken das verschiedliche Situationen aus deiner

Feder ( Handlung )stammen.

Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.

Ich kann Dir nicht böse sein und kann mit der Situation gut umgehen!

Es scheint aber Leute zu geben die dem nicht ganz folgen können .

Dieser Personenkreis möchte sich dann bitte Dir lieber Manfred anschließen
und dafür Sorge tragen ,

dass etwailige Unruhen oder dergleichen sich in deinem Umfeld abspielen .

Aber trotz allen ein schönes Leben und immer genug Luft in den Reifen ,sowie
Unfallfreies fahren für alle Rollerkollegen.

Schöne Grüsse

Wolle


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.251
Registriert am: 02.06.2010

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 | Top

   

1. Stammtisch am 14.5.2011
Frühstück des Krefelder Trio´s

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen