Westerwald und mehr

#1 von Nobbi , 16.04.2012 21:01

Am 29.4. ist es soweit , es geht in den Westerwald und nach Down Under (Australien? laßt Euch überaschen)!



Treffpunkt ist die
Jet - Tankstelle
in Worringen,
Neußer Landstr.323

treffen um 9:45 h
Abfahrt 10:00 h
2.Treff:
beim Rösrather Möbelcentrum Höffner an der Kölnerstr.
zw.10:30 h und 10:45 h müßten wir ungefähr da sein!


Ich hoffe das uns Petrus gnädig ist, bei der Deichtour hat es ja ein wenig genutzt . So mit Kerzen anzünden und so !

Wäre schön wenn ihr mir kurz ein Feedback geben würdet, zwecks Planung der zw. Stops und Verpflegungsstops

Für Gäste : mail an koelschenobbi@online.de oder tel. 0151/147 22 263


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.245
Registriert am: 02.06.2010

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 | Top

RE: Westerwald und mehr

#2 von Klaus , 17.04.2012 08:06

Hallo Nobbi,

für mich als Neuling bitte ein bischen "Input":

1. Westerwald kenne ich auch, aber was ist mit "Down Under" gemeint.

2. Treffpunkt: Gibt es eine zweite Möglichkeit ( ich fahre sonst gegen die Richtung ). Falls Du Autobahn fährst - A3 - käme der Rasthof Königsforst in Frage.

Ich hoffe, das sind der Fragen nicht zu viele.


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


RE: Westerwald und mehr

#3 von Nobbi , 17.04.2012 11:42

Hi Klaus,
na wieder aufgetaut ?
Zu Deiner Frage, Down Under , laß dich überraschen !

2.Treffpunkt da hast du recht, würde sagen wir treffen uns beim Rösrather Möbelcentrum Höffner an der Kölnerstr.
zw.10:30 h und 10:45 h müßten wir ungefähr da sein!


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.245
Registriert am: 02.06.2010

zuletzt bearbeitet 17.04.2012 | Top

RE: Westerwald und mehr

#4 von Klaus , 17.04.2012 11:50

Hallo Nobbi,

bin wieder aufgetaut, keine Spätfolgen.

Ich werde jetzt mal Respektlos, ich glaube Du wirst alt, ober schreibst Du "Treffen Möbelzentrum 10.30 und in der Nachricht für mich 9.30. Fährst Du rückwärtz

Und nochwas: ich liebe Überraschungen


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


RE: Westerwald und mehr

#5 von Klaus , 17.04.2012 11:51

hast du schnell korrigiert während ich geschrieben habe


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


RE: Westerwald und mehr

#6 von Nobbi , 17.04.2012 11:54

ja ja so ist das im Alter
da pssiert so etwas schon mal Hähä !!


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.245
Registriert am: 02.06.2010


RE: Westerwald und mehr

#7 von smart ( gelöscht ) , 17.04.2012 17:10

hi,nobby komme auch


smart

RE: Westerwald und mehr

#8 von Rollerlady ( gelöscht ) , 18.04.2012 09:15

Hallo Nobbi,

mal sehen ob ich das "technisch" hin bekomme.

LG Gerda


Rollerlady

RE: Westerwald und mehr

#9 von Nobbi , 18.04.2012 19:33

Da müßen wir mal ein ernstes Wort mit Ricci reden.
Dann klappt das schon


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.245
Registriert am: 02.06.2010


RE: Westerwald und mehr

#10 von Nobbi , 22.04.2012 10:27

Wetter soll zum nächsten Wochenende Top werden !


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.245
Registriert am: 02.06.2010


RE: Westerwald und mehr

#11 von Wolle , 23.04.2012 09:10

Na dann kann ja nicht mehr viel schief gehen!
Roller Putzen ,tanken ...Profiant ins Case und ab auf die Bahn

Mal schauen was die nächste Woche noch so bringt,dann kann man eventuell eine Tour mit einplanen
Nicht verzagen ,Nobbi fragen
Höre ich da etwa Stimmen im Hintergrund?
Ansonsten viel Spaß beim Rollern und Unfallfreies fahren und mehr.


Gruss Wolle
Vespa GTS300"Sei Giorni"Der sportliche Geist der Vespa Sei Giorni wird auch durch den Einzelsitz-Looksattel (aber tatsächlich passagiergeprüft) in zweifacher Verkleidung und Paspelierung, elektrogeschweißte Nähte auf der Sitzfläche im Gegensatz zu den weißen Nähten hervorgehoben.
- am Ursprung der Legende .Die Vespa 946 ist der reinste und modernste Ausdruck eines Stils, der für Millionen von Reisenden und Fans ein Begriff für Freiheit und Bewegung ist.
mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 781
Registriert am: 02.06.2010


RE: Westerwald und mehr

#12 von Gerd , 23.04.2012 22:14

Hallo Ihr Westerwaldfahrer,

da ich sonntags meistens andere Verpflichtungen habe, kann ich auch diesmal leider nicht dabei sein.

Schöne Grüße und einen tollen Tag wünscht
Gerd



 
Gerd
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 217
Registriert am: 04.06.2010


RE: Westerwald und mehr

#13 von Rollerlady ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:30

Hallo Wolle,

heißt das etwa ihr fahrt auch Mal wieder mit?
Macht euch reichlich rar!

@ Nobbi:
So Gott will, komme ich auch mit!

LG Gerda


Rollerlady

RE: Westerwald und mehr

#14 von Wolle , 24.04.2012 10:08

Hallo Gerda,

unser Nobbi,so Gott will.....den lassen wir mal lieber aus dem Spiel oder?
ER fährt auch bei Eis und Schnee...halt ein Harter Kerl
Also liebe Gerda, es gibt Situationen da gehen halt Arbeiten ect.vor wenn Du verstehst was ich meine.
Rollerfahren ist und bleibt mein Hobby,dafür kann und werde ich auch nicht alles andere (wichtige)hinten anstellen,(oder verbiegen).
Wenn man Verpflichtungen hat geht es halt nicht immer so ...OK
Es hat sich viel getan ,plant mich nicht überall mit ein ,sollte es für mich zeitlich passen und das Wetter spielt mit ,fahren wir bestimmt gerne weiterhin mit.


Gruss Wolle
Vespa GTS300"Sei Giorni"Der sportliche Geist der Vespa Sei Giorni wird auch durch den Einzelsitz-Looksattel (aber tatsächlich passagiergeprüft) in zweifacher Verkleidung und Paspelierung, elektrogeschweißte Nähte auf der Sitzfläche im Gegensatz zu den weißen Nähten hervorgehoben.
- am Ursprung der Legende .Die Vespa 946 ist der reinste und modernste Ausdruck eines Stils, der für Millionen von Reisenden und Fans ein Begriff für Freiheit und Bewegung ist.
mit dem Fünckchen Wahrheit im Case


 
Wolle
Rheinland Foren Meister
Beiträge: 781
Registriert am: 02.06.2010


RE: Westerwald und mehr

#15 von Nobbi , 25.04.2012 17:51

Wettervorhersagen sehen gut aus !


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.245
Registriert am: 02.06.2010


RE: Westerwald und mehr

#16 von Klaus , 25.04.2012 20:44

Hi Nobbi,

und mich nicht vergessen, bin dann um 10:30 am Treffpunkt 2 bei hoffentlich


Ne schöne Jrooss us Kölle, man sieht sich

Klaus


 
Klaus
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 554
Registriert am: 17.03.2012


RE: Westerwald und mehr

#17 von Nobbi , 25.04.2012 20:58

Als wenn ich Dich vergessen würde Klaus!


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.245
Registriert am: 02.06.2010


RE: Westerwald und mehr

#18 von Sandra , 26.04.2012 14:48

Wir schaffen das dieses Wochenende leider nicht, müßen unserem zukünftigen Schwager um ziehen helfen.

Gruß

Sandra


 
Sandra
Rheinland Foren Triple As
Beiträge: 337
Registriert am: 03.06.2010


RE: Westerwald und mehr

#19 von Nobbi , 29.04.2012 20:49

Westerwald und mehr!
Um 10:00 h ging es los zum zweiten Treff, in Rösrath am Möbelzentrum hier wurden wir schon von Klaus erwartet. Nach kurzer Begrüßung ging es von hier aus nach Egpert im Westerwald, über kleine kurvenreiche Nebenstraßen, zu einem sehr schönen Stausee dem Wallersee. Hier gab es dann erst mal eine Stärkung, Eintöpfe sind sehr zu empfehlen. Von hier ging es dann, nach eindecken mit Räucherforellen, Richtung Herborn / Siegen an Mörsbach vorbei mit Abstecher am Campingplatz von
Peter Mörres ( Muffin ) vorbei, aber leider war er nicht zu sehen und wie es immer so ist, fand ich auch seine Tel. Nr. nicht. Na ja, also ging es weiter nach „Down Under“ 16000 km siehe Bilder.
Wieder über schmale Landstraßen mit vielen Kurven und Spitzkeren. Über Steinebach, Betzdorf nach Sassenroth „Down Under“ nach ausgiebiger Pause mit gekühlten Getränke, Sauerländern und Australien Baguette ging es Richtung Kirchen, Morsbach, Ruppichteroth, durchs Sieg Tal, Neunkirchen, Lohmar und Rösrath wieder nach Hause. Am Ende der Tour standen 278 kurvenreiche Kilometer auf der Nadel.
Kann nur für Giselaaa und mich sagen, es war ein super schöner Tag, mit viel Spaß und reichlich Sonnenschein!

Tour Kilometer : 278
Tourteilnehmer:
Klaus
Gerda "mit ihrem Neuen"
Giselaaa
Norbert


Der, mit dem die Macht ist !!

Gruß Nobbi


Ortsgruppe Köln - Worringen


 
Nobbi
Rheinland Foren Gott
Beiträge: 2.245
Registriert am: 02.06.2010

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 | Top

RE: Westerwald und mehr

#20 von Rollerlady ( gelöscht ) , 29.04.2012 22:25

Also...

untenstehende Beschreibung der Tour "Westerwald und mehr"...

ist eine Bodenlose Untertreibung!!!


Selten eine so angenehm-rasante Tour mit unerwarteten Zwischenstopps erlebt.
Abgesehen von den auserlesenen Straßen (ein wahrer Genuß) ließ auch das Wetter sich mal wieder von seiner besten Seite sehen:
20 - 25 Grad... (und von Regen keine Spur) gerade richtig für diese Tour.
Aus 1 Meter Entfernung habe ich Fische gesehen deren Ausmaß meine ausgestreckten Arme überschreiten (kein Anglerlatein!).
Verschiedene dieser Gattung konnte man sogar mitnehmen!
Und dann "down under" ...
so ca. 16000 km / ungefähr zwischen Siegerland und Westerwald ?
Sollte man echt mal gesehen haben. Ein etwas anderer Pub mit viel Live-Musik.
Die Terasse fand ich besonders gut...konnte man die vorbeischiessenden Zweiradfahrer, aus und in die Kurven rein, gut beobachten.
Über die Landschaft braucht man ja wohl nicht viel zu sagen...das immer wieder auf und nieder mit den entsprechenden Drehungen
dürfte wohl allen bekannt sein. Allerdings war diese Tour so richtig ausgewogen...immer bevor es langatmig wurde, wechselte das
Arangement, bevor man sich auspauerte kam wieder ein auffrischender Zwischenstopp.
Schade war nur das Vera und Peter nicht zu sehen waren.
Ich melde mich jetzt schon an, wenn diese Tour noch einmal gefahren wird!
Schade für die Rollaner welche diese Tour verpasst haben.

LG Gerda


Rollerlady
zuletzt bearbeitet 29.04.2012 22:27 | Top

   

1.Mai Hähnchen Finke (HGF)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen